head_casestudies-Pressio_elements.jpg
mobile_pressio_elements.jpg

UNSERE PRODUKTE
IM EINSATZ
PRESSIO - ELEMENTS BS UND KTW

Projekt-Informationen -
Pressio - Elements BS und KTW

PROJEKT: Wasserwerk Laage

LIEFERJAHR: 2021

EINSATZSTELLE: Wanddurchführungen

PRODUKT: Pressio - Elements BS und KTW

MENGE: 120x IL615 BS316, IL 615 BS und IL 400 KTW

Die Anforderung | Problemstellung

Herstellung von Wanddurchführungen von Edelstahlrohr DN 250. Die Kernbohrung muss jedoch möglichst groß sein, um angeschweißte Flansche mit außen 395 mm ebenfalls durchführen zu können. Weiterhin sollte ein Anschluss für eine Entleerungsleitung DN 150 erstellt werden, durch die Betonwand der Wasserkammer. Somit ist eine Eignung für direkten Kontakt mit Trinkwasser erforderlich.

Unsere Lösung

Pressio - Elements BS 316 lassen sich dank des weichen, blauen Gummi gerade bei großen Ringspalten sehr gut einbauen. Somit konnte eine Kernbohrung 450 mm erstellt und mittels 7x IL 615 je Ring zuverlässig abgedichtet werden. Die Edelstahlschrauben ermöglichen einen langjährigen Einsatz ohne Wartungskosten.
Für eine hygienisch einwandfreie Abdichtung der Entleerungsleitung innerhalb der Behälterwand kamen unsere Pressio - Elements in der speziellen „KTW“ Ausführung zum Einsatz.

casestudies-Pressio_elements_4.jpg
casestudies-Pressio_elements_4.jpg casestudies-Pressio_elements_1.jpg casestudies-Pressio_elements_5.jpg casestudies-Pressio_elements_3.jpg

Abonnieren sie unseren

Newsletter

Erhalten Sie aktuelle Informationen zu Produkten und Updates direkt in Ihr Postfach.